Ab was sich Hunde nerven

Wir schenken unseren Hunde sehr viel Liebe, was ja auch schön ist. Doch manchmal Verhalten Wir uns gegenüber den Vierbeiner falsche. Das hängt damit zusammen dass wir oft versuchen, die Hunde wie Menschen zu behandeln. Dabei vergessen viele, dass diese Tiere unser Verhalten falsch verstehen. Achten Sie darauf, dass Sie Hunde nicht nerven, denn schnell kann die Beziehung zwischen Mensch und Tier darunter leiden. Zwar machen wir diese nicht aus Bosheit, vielmehr merken wir oft nicht was die Hunde so richtig auf die Palme bringen. Den Spass den wir unter uns machen, verstehen diese Vierbeiner oftmals nicht.

Hunde nicht nerven – darauf sollten Sie achten

Vermeiden Sie wenn möglich das Anstarren. Der direkte Augenkontakt, vor allem wenn er zu lange andauert, kann einen Hunde richtig nerven. Dabei kann es dazu kommen, dass der Vierbeiner aggressiv darauf reagiert. Umarmungen sollte man sich ebenfalls gut überlegen. Denn eines ist sicher, diese Tiere wollen nicht eingeengt werden. Vielleicht sagen Sie jetzt, mein Freund umarmt seinen Hund ständig und der nimmt es gelassen. Je nach Erziehung kann der Vierbeiner eine Umarmung tolerieren obwohl es Ihn nervt. Sollten Sie in dennoch umarmen wollen, dann drücken Sie ihn nicht zu fest. Es ist auch sehr wichtig, Kindern im Haushalt diese Information zu übermitteln.

Spielen Sie Ihm nicht was vor

Was Hunde überhaupt nicht mögen, ist wenn es um persönliche Sachen geht. Das soll beispielsweisen auch das Spielzeug bedeuten. Wenn er spielen will geben Sie ihm das Spielzeug und wenn er damit fertig ist räumen Sie es auf. Sie sollten ihn nicht mit dem eigenen Spielzeug reinlegen. Man findet zwar das Verhalten lustig wenn man tut als ob man ihm das Spielzeug gibt, es dennoch nicht tut. Sie strecken sich nach vorne, wedeln mit der Rute und bellen dabei auch noch. Für Hunde bedeutet dieser Moment Stress. Er versteht nicht dass Sie mit Ihm Spass machen, sondern nimmt es bitterernst. Das gleiche gilt auf für die Nachahmung, wenn man so tut als ob man ein Hund wäre. Wenn Sie solche Kleinigkeiten beachten, dann muss auch die Beziehung nicht darunter leiden.

 

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

So begrüssen Sie Hunde richtig…

Die Körpersprache eines Hundes…

Was bedeutet die Neigung des Kopfes…

Ursachen für Depressionen bei Hunden…

Hier finden Sie noch einen Beitrag zu diesem Thema:

petfindu.com

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar